Nicolò Suzani

Nicolò Suzani, erweiterte Geschäftsleitung
Dipl. Architekt MSC USI-AAM
n.suzani@sggk-arch.ch

Nicolò Suzani (*1985) wuchs in Lecco (Italien) auf und zog 2005 in die Schweiz für sein Architekturstudium. An der Accademia di Architettura in Mendrisio studierte er u.a. bei Valentin Bearth, Valerio Olgiati und Jonathan Sergison, bei dem er sein Diplom abschloss.

Danach zog er nach Zürich, wo er bei Alain Rappaport sein Interesse für Bühnenbild vertiefen konnte. Projektierungs- und Ausführungserfahrungen sammelte er in den Architekturbüros von Albi Nussbaumer Architekten und Annette Helle Architektur.

Seit 2016 ist er bei Steib & Geschwentner Architekten und seit 2020 bei Steib Gmür Geschwentner Kyburz Architekten angestellt, wo er als Projektleiter und BIM-Verantwortlich diverse Projekte und Wettbewerbe entwickelt und ausgeführt hat.